Skip to main content

12. Turnier für Mannschaftsführer/innen

Freizeitrunden des TVM-Bezirks Rechtsrheinisch
am 30.09.2017 auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiß Hennef

Spaß, beste Laune, gutes Essen und schweißtreibendes Wetter beim Turnier der Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer

Für das „Dankeschön Turnier“ des TVM an die Manschaftsführerinnen und Mannschaftsführer hatte Petra Hörseljau als Turnierleiterin ihren Organisationstisch bereits früh an diesem Mittwoch in die Sonne gestellt. Einige der teilnehmenden 22 Damen und 17 Herren waren zeitig für die Anmeldung zum Turnier eingetroffen. Klaus Rüttgen und Wolfgang Röder (neuer Bezirksbreitensportwart) unterstützten Petra bei den Aufgaben der Turnierleitung.

Um 10:00 Uhr begrüßte Reinhold Dehmel die Turnierteilnehmer und übergab das Wort an den 1. Vorsitzenden des TC RW Hennef, Axel Precker, der die Grußworte des gastgebenden Vereins an die Runde richtete. Petra Hörseljau verkündete die Namen der Spieler/innen für die 1. Runde. Die Hälfte der Teilnehmer-innen trugen auf 5 Plätzen für ca. 35 Minuten ihre Spiele aus. Für die 2. Hälfte der Teilnehmer/innen eröffnete Petra dann das von Ulrich Tiesler mit seinem Team perfekt vorbereitete Frühstücksbuffet.

Spaß gepaart mit sportlichem Ehrgeiz kennzeichneten auch die folgenden beiden von der Turnierleitung gesetzten Runden. Punkte und Tabellen sollten an diesem Tag bewusst nicht geführt werden. So entstanden entspannte Gespräche derer, die den auf Platz 1 vor dem Clubhaus spielenden Paarungen zuschauten. Hier wurden oft geschickte Spielzüge, aber auch erzielte Punkte aus lockeren Schlagbewegungen heraus mit Beifall bedacht und kommentiert.

Zu Mittag wurde von Ulrich Tiesler mit seinem Team das Essenbuffet bereitgestellt, welches die Gäste mit lobenden Worten für das Küchen-Team quittierten. Die Turnierleitung hatte für die beiden Folgerunden die Idee des Losentscheides. Die Damen und Herren des Teilnehmerfeldes zogen Nummern. Die Turnierleitung gab für die Spieler/innen die Plätze bekannt: – Dame 1 und Herr 1 gegen Dame 2 und Herr 2 auf Platz 1, usw.-. Es ergaben sich ungewohnte Paarungen, die mit Spaß an der Freude ausgetragen wurden.

Zwei Wunschrunden, begleitet vom Nachtisch und dem Kuchenbuffet ergaben einen abgerundeten Turniertag der sich erst nach 16:00 Uhr auflöste. Mit dem Dank für die Teilnahme und dem Wunsch die Runde im nächsten Jahr wieder beim TC BW Hennef begrüßen zu dürfen wünschte Wolfgang Röder den Teilnehmer/innen einen guten Heimweg.

Wolfgang Röder

Wolfgang Röder

Bezirksbreitensportwart