Skip to main content

8. Mixed-Turnier – Tennis auf allen Plätzen

TVM-Bezirk Rechtsrheinisch für Damen und Herren
am 13.08.2017 beim STV Am Grafenkreuz

Tolles Tennis und Sommerwetter pur beim STV Am Grafenkreuz!

Schon ab 9:30 Uhr konnten die Doppelpaare zum Lostopf greifen und abschließend auf dem
Spielplan ihre Gegner auskundschaften.

Pünktlich um 10:00 Uhr begrüßte dann der Bezirksvorsitzende Uwe Maas die 19 teilnehmenden
Paare aus 11 Vereinen beim diesjährigen Turnier.

Schnell wurden anschließend die Bälle verteilt und auf allen 7 Plätzen wurde die Filzkugel
geschlagen.

Neben einigen sehr spielstarken Paaren, nahmen Spielerinnen und Spieler unterschiedlicher
Spielstärken teil. Da auch das Alter der Teilnehmenden von 50 bis 75 Jahre reichte, ergab sich ein
bunt gemischtes Feld. Dementsprechend wurden die Paare im Vorfeld in drei Spielgruppen
eingeteilt. So ergaben sich meist sehr ausgeglichene Spielpaarungen.

Viele Matches waren hart umkämpft, aber in den Pausen wurde geplaudert und gelacht. Ganz im
Sinne des Freizeitsportes. Jedes Paar hatte vier Spiele à 40 Minuten zu bestreiten, jeweils gegen
andere Gegner.

Alle, die eine Runde spielfrei hatten, konnten sich vom Club-Wirt des STV „Themis„ und seiner
Lebensgefährtin „Bie“ mit Grillfleisch, Würstchen und Salat verwöhnen lassen.

Um 14:30 Uhr wurde dann bei mittlerweile herrlichem Sommerwetter die insgesamt sechste und
letzte Runde abgeläutet. Nach kurzer Berechnung des Spieleprogramms standen dann die
Siegerpaare fest. Es war eine knappe Endscheidung.

Uwe Maass, der neue Breitensportwart Wolfgang Röder und Klaus Rüttgen ehrten die Sieger und
verteilten die Präsente.

PlatzNameVereinErgebnis
PunkteDifferenzSpiele
1Karin Hasselbring + Franz KleinBW Wahlsch./RW Troisdorf82933
2Carlo Dittrich + Maren LangeTC Wiehltal/RW Troisdorf82633
3Anja + Markus SchneiderSTV Am Grafenkreuz82229
4Ute Behr + Michael KönigSTV Am Grafenkreuz8926
5Anja Reinery + Thomas SteinbachSTV Am Grafenkreuz61525

Die ersten vier Paare hatten jeweils alle ihre Spiele gewonnen. Bei Punktgleichheit entschied dann
zusätzlich die Differenz zwischen den gewonnenen und verlorenen Spielen über die Platzierung.