Skip to main content

Sichtungsveranstaltung in Waldbröl

Am 26.06.2016 fand die 2. große Sichtungsveranstaltung des Tennisbezirks Rechtsrheinisch in Waldbröl statt.
Eingeladen waren alle Kinder der Kleinfeldmannschaften des Bezirks sowie speziell Kinder aus dem Kreis Oberberg.
Ziel war es wieder neue motivierte und begabte Mädchen und Jungs für das Training im Bezirk zu entdecken.

Unter meiner Leitung und der professionellen Hilfe von Tanja Weber und ihrem Tennisschulteam konnten 20 Kinder durch verschiedene Stationen geschleust werden.
Zur Dokumentation wurden Videoaufnahmen gemacht, die es bei der hohen Teilnehmerzahl ermöglichten alle Gesichter auch den Namen zuzuordnen.

Im Anschluss an den praktischen Teil für die Kinder, wurde den Eltern das System des Verbandes sowie der Sinn und Zweck eines Bezirkstrainings präsentiert.

Nach Auswertung der Ergebnisse wird der Bezirk ein Stützpunkttraining auf der Tennisanlage von Tanja Weber anbieten können.
Dies ermöglicht dann neuen Talenten aus Oberberg in den Bezirkskader einsteigen zu können. Eltern deren Kinder bereits im Kader trainieren, wird zusätzlich die aufwendige Anfahrt nach Hennef/Troisdorf an einem Tag erspart bleiben.

Bei allen Teilnehmern und Helfern möchte ich mich hiermit nochmal herzlich bedanken!

Michael Scholl

Michael Scholl

Bezirkstrainer