Skip to main content

Titelverteidigung beim NRW Circuit 2018 in Waltrop

Beim diesjährigen NRW Circuit vom 24.02.-25.02.2018 in Waltrop gingen diesmal 8 Jungs sowie 7 Mädchen vom TVM an den Start.

Gemessen wurde sich allerdings ausschließlich mit Gegnern und Gegengerinnen vom westfälischen Tennisverband, da die Spieler/innen vom Niederrhein ihre internen Verbandsmeisterschaften austrugen.

Bei den Mädchen konnte Karla Bartel bis ins Halbfinale vordringen, war dort allerdings einer starken Gegnerin unterlegen. Das Spiel um Platz 3 gewann Karla dann souverän und freute sich über den Pokal.

Bei den Jungs wäre ein rein TVM-internes Finale möglich gewesen, jedoch erreichte leider nur Yannic Nittmann gegen den favorisierten Lasse Rensing das Endspiel.
Hier traf er auf den Bezwinger von Leon Wiesner, den er deutlich mit 6:3 und 6:0 bezwang. Somit konnte Yannic in die Fußstapfen von Karlo Kern treten, der schon im letzten Jahr den Titel in den TVM holen konnte.

Leon Wiesner verlor leider das Spiel um Platz 3 und schloss das Turnier mit einem ordentlichen 4. Platz ab.
Insgesamt traten die Jungs und Mädchen des TVM als eine geschlossene Einheit auf und rundeten auch mit diversen Erfolgen in den Nebenrunden das Turnierwochenende in Westfalen als erfolgreiche Veranstaltung ab.

 

Michael Scholl

Michael Scholl

Bezirkstrainer